Losung des Tages
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
Psalm 19,8

Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.
1.Johannes 3,24

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Schleswig Holstein Vernetzt
Loading
Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Lebendiger Advent in Schönkirchen

03.12.2018

Einladung zum „Lebendigen Adventskalender 2018“ in der

 

Kirchengemeinde Schönkirchen

 

 

Im Dezember 2018 wird es in der Kirchengemeinde Schönkirchen wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ geben. Von den Teilnehmern wird ein Fenster festlich geschmückt und mit dem jeweiligen Datum versehen. Eine Liste der Teilnehmer ist in der Dezemberausgabe der Schönkirchener Nachrichten und in den Aushangkästen der Kirchengemeinde  veröffentlicht. Auch in diesem Jahr ist es gelungen, für jeden Tag bis Weihnachten einen Teilnehmer zu gewinnen.

 

Jeden Abend wird ab 18 Uhr eine kleine vorweihnachtliche Feier mit Tee, Punsch und Weihnachtsgebäck gestaltet, die Ausgestaltung bleibt den jeweiligen Teilnehmern überlassen. Außerdem wird gesungen,  oder es wird vielleicht eine Geschichte oder ein Gedicht vorgetragen werden.

 

Die Feier findet draußen statt, vor der Haustür, unter dem Carport oder auf der Terrasse, damit auch spontan Nachbarn und Spaziergänger dazukommen können. Es wäre schön, wenn die Besucher ihren eigenen Trinkbecher mitbringen, um die Gastgeber zu entlasten.

 

Am 1. Dezember eröffnet wieder wie in den Vorjahren die Tansania-Gruppe den „Lebendigen Adventskalender“ im  Pastor-Sievers-Haus im Blomeweg 2 in Schönkirchen. Eine Laterne wird dann von Haus zu Haus wandern. Diese wird  am Vorabend beim entsprechenden Gastgeber abgeholt.

 

Am 23. Dezember wird die Laterne in der Marienkirche Schönkirchen ankommen, und Mitglieder der Kirchengemeinde werden am Vorabend des Heiligen Abend ab 18 Uhr eine kleine Feier ausrichten.

 

Die Teilnehmer laden zu ihren  Feiern recht herzlich ein.

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lebendiger Advent in Schönkirchen