Losung des Tages
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
1.Korinther 4,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Schleswig Holstein Vernetzt
Loading
Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Passionsandachten in der Ev. Gemeindehauskirche Mönkeberg

09.02.2018

Zeig dich!
Sieben Wochen ohne Kneifen

Ich bin in einem Verein, in dem meiner Meinung nach einiges schiefläuft. Ob ich das bei der nächsten Versammlung ansprechen soll? Mein Freund Jan meint: „Lass es!“ Der Vorstand kann es nicht leiden, wenn jemand eine Diskussion anzettelt. Natürlich hat er recht, aber soll ich deshalb schweigen?

Das Fastenmotto 2018 der Evang. Kirche ist eindeutig: „Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen“.
Denn: Debatten sind lästig und wer macht sich schon gerne unbeliebt? Aber ohne Menschen, die den Mund aufmachen und sich zeigen kommt eine Gesellschaft nicht weiter, siehe Martin Luther und viele andere.

Unter diesem Motto wollen wir an 4 Mittwochabenden in der Passionszeit immer um 18.00 Uhr eine halbe Stunde lang in der Evang. Gemeindehauskirche in Mönkeberg über uns und unser Leben nachdenken. Aus den sieben Wochenthemen habe ich vier für die Andachten ausgesucht:

7.3.: Gott zeigt sich

14.3.: Zeig dein Mitgefühl

21.3.: Zeig, wofür du stehst

28.3.: Zeig deine Fehlbarkeit

Kommen Sie gerne dazu und zeigen Sie sich!!!

Wer noch mehr darüber erfahren möchte: www.7-wochen-ohne.de

Pastor M.Anderson