Losung des Tages
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Josua 24,15

Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
1.Korinther 4,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier
 
Schleswig Holstein Vernetzt
Loading
Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Sammelaktion "Stifte machen Mädchen stark"

21.11.2017

Sammelaktion (*)

Stifte machen Mädchen stark

 

November 2017 – Juli 2018

 

Wir machen mit bei der Sammelaktion von leergeschriebenen und defekten Stiften. Durch das Recycling von Stiften unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus Lehrer_innen und Psycholog_innen, das 200 syrischen Mädchen den Schulunterricht in einem Flüchtlingscamp im Libanon ermöglicht. Für 450 Stifte kann ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden. Die Recyclingpartner BIC und TerraCycle schreiben der Weltgebetstagsorganisation 1 Cent pro 10 g Schreibgerät gut. Unsere Sammelboxen für Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Füllfederhalter und Korrekturstifte stehen in Kiel und Neumünster.

 

Leitung: Chantal Schierbecker

Ort: Am Alten Kirchhof 5, Neumünster

Falckstr. 9, Kiel

Martensdamm 2, Kiel

 

Ein Sammelbehälter steht im Pastor-Sievers-Haus, Blomeweg 2, 24232 Schönkirchen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei dieser Sammelaktion unterstützen. Herzlichen Dank!